Verkaufsbedingungen

Diese Bedingungen (die „Bedingungen“) gelten ausschließlich für die Beziehungen zwischen HANKO S.à rl („HANKO“, „HANKO Luxembourg“ oder das „Unternehmen“) und der Person, die die Bestellung aufgibt (der „Kunde“) und regeln ihre diesbezüglichen Berichte jede Produktbestellung durch die Website www.hanko.lu (der Standort"). Die Seite richtet sich an Fachleute (Unternehmen, Verwaltungen, Freie Berufe, Handwerker, Gewerbetreibende, Vereine und Gemeinden) und Privatpersonen.

1. Allgemeines

Diese Bedingungen gelten als jedem Kunden bekannt, der eine Bestellung aufgibt, unabhängig von der Art und Weise, und es lohnt sich, dass der Kunde die genannten Bedingungen vorbehaltlos akzeptiert. Daher kann HANKO keiner gegenteiligen Klausel widersprochen werden, sofern sie vom Unternehmen formell akzeptiert wurde.

HANKO behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern.

2) Preis

Die auf der Website angegebenen Preise können jederzeit geändert werden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. Die angegebenen Preise verstehen sich ohne Steuern. Die Preise verstehen sich exklusive Versandkosten. Die Website berechnet automatisch die Versandkosten basierend auf den Artikeln im Warenkorb und ihrem Bestimmungsort.

3) Lieferung/Empfang

Lieferungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden per Kurier versendet. Jede Beschwerde wegen Nichteinhaltung muss so schnell wie möglich per E-Mail an HANKO unter der Adresse gesendet werden info@hanko.lu. Verspätete Reklamationen, die über 48 Stunden hinausgehen, können nicht berücksichtigt werden, und die Verantwortung des Kunden liegt nur dann voll und ganz bei. Der Gefahrenübergang erfolgt von HANKO.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Produkten vorzunehmen, die das Unternehmen für sinnvoll hält. Die Produktversicherung liegt bei Lieferung in der Verantwortung des Kunden.

4) Verfügbarkeit von Produkten / Ausverkauft

Jedes Angebot von HANKO gilt nur solange der Vorrat reicht. Im Falle eines möglichen Lagermangels, der die Bestellung eines Kunden betrifft, und wenn die Wiederauffüllung 3 Werktage überschreitet, wird HANKO diesem Kunden eine neue Lieferzeit mitteilen. Der Kunde kann seine Bestellung stornieren und gegebenenfalls eine Rückerstattung erhalten.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts kann HANKO dem Kunden vorschlagen, ein anderes Produkt mit gleichwertiger Qualität und gleichem Preis zu liefern. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, alle oder einen Teil der von seinen Kunden bezahlten Bestellungen im Falle eines Zahlungsverzugs seiner Lieferanten zu stornieren, indem es alle bereits vom Kunden gezahlten Beträge für die betreffenden Bestellungen zurückerstattet.

5) Sonderanfertigungen, externe Produkte

Jede Bestellung von Sonderanfertigungen impliziert die Zustimmung der Kunden zu den in der Branche üblichen Mengen- und Maßtoleranzen.

Dasselbe gilt für jede Bestellung von Produkten außerhalb des Katalogs, die die vom Hersteller oder Importeur vorgeschriebene Mindestverkaufseinheit einhalten müssen.

(Andernfalls wird auf diese Menge aufgerundet.)

6) Zahlung

Per Kreditkarte bei der Bestellung oder per Banküberweisung. Wählt der Kunde die Banküberweisung, wird die Bestellung erst nach Zahlungseingang versandt, was bei Überweisungen zwischen im Großherzogtum Luxemburg ansässigen Banken in der Regel innerhalb eines Werktages erfolgt.

7) Zufrieden oder erstattet

Alle Produkte auf der Website profitieren, sofern nicht anders angegeben, von der Klausel „Zufrieden oder erstattet“ und abgesehen von Problemen mit Tippfehlern des Bestellers, unter denen der Kunde das (die) Produkt(e) erstattet oder umgetauscht bekommen kann ) geliefert gemäß den in Artikel 8 beschriebenen Rückgabebedingungen für 7 Tage ab Erhalt des Produkts. HANKO Sàrl behält sich jedoch das Recht vor, den Umtausch oder die Rückerstattung eines auf der Grundlage eines Kostenvoranschlags bestellten Produkts abzulehnen.

8) Rückgabebedingungen

Um mit einer Rücksendung fortzufahren, ist es notwendig, unsere vorherige Genehmigung einzuholen, indem Sie eine E-Mail an senden info@hanko.lu der Sie über das weitere Vorgehen informiert. Bei einer Auftragsstornierung wird Ihnen der Betrag des Artikels ohne Versandkosten nach Erhalt der Ware per Banküberweisung erstattet. Bitte geben Sie auch den Grund für die Rücksendung an.

Für einen Umtausch muss das Produkt auf Ihre Kosten zurückgesendet werden. Die Produkte werden nur vollständig, in einwandfreiem Zustand und originalverpackt, die gelieferten Verbrauchsmaterialien ungeöffnet, die Verpackung intakt und der Inhalt konform zurückgenommen. Über die in Artikel 7 oben angegebenen Fristen hinaus gelten die gelieferten Produkte als der Bestellung des Kunden entsprechend und wurden von ihm vollständig akzeptiert.

Im Falle eines Textfehlers auf dem Gummischild kann der Kunde ein neues Schild bestellen, das das fehlerhafte ersetzt. In jedem Fall können die Herstellungskosten des fehlerhaften Schildes nicht erstattet werden.

9) Garantien

HANKO garantiert nur, dass die gelieferten Produkte frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind. Die einzige Verpflichtung von HANKO im Rahmen dieser Garantie besteht nach eigenem Ermessen darin, das Konto des Kunden nach seinen Möglichkeiten zu reparieren, zu ersetzen oder gutzuschreiben, und der Kunde kann keine Entschädigung aufgrund einer verspäteten Lieferung von ersetzten oder reparierten Produkten verlangen.

Die Gewährleistungsfrist ist auf einen Zeitraum von 1 Jahr ab Versanddatum der Produkte begrenzt. Die Höhe der Garantie darf den Betrag der vom Kunden aufgegebenen Bestellung nicht übersteigen. Defekte Produkte müssen an HANKO zurückgesendet werden, die Rücksendekosten bleiben in Ihrer Verantwortung und sie werden untersucht, um nachzuweisen, dass sie den Herstellungs- oder Materialstandards nicht entsprechen und dass diese Nichteinhaltung nicht durch Unfall oder Missbrauch verursacht wurde , Fahrlässigkeit, Veränderung, Missbrauch, unsachgemäße Reparatur oder Prüfung seitens des Kunden.

Der Ersatz eines als defekt anerkannten Produkts führt nicht zur Verlängerung der oben genannten Garantie.

Die Gewährleistung von HANKO für die Produkte ist strikt auf die hierin enthaltenen Bestimmungen beschränkt, unter Ausschluss aller anderen ausdrücklichen, stillschweigenden, gesetzlichen oder sonstigen Gewährleistungen.

10) Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit

Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Vertragserfüllung zwischen HANKO und dem Kunden ist ausschließlich das Handelsgericht Luxemburg zuständig. Diese Bedingungen sowie alle Verträge, die von der Gesellschaft abgeschlossen werden und ihnen unterliegen, unterliegen luxemburgischem Recht.

11) Sonstige Bestimmungen

Die Fotos und Grafiken auf der Website sind nur beispielhaft und binden das Unternehmen nicht, ebenso wie das Unternehmen nicht für Tippfehler verantwortlich gemacht werden kann. Alle Texte und Bilder, die auf der Website präsentiert werden, sind für die ganze Welt urheberrechtlich und geistig geschützt, ihre Reproduktion, auch teilweise, ist verboten.

Die auf der Website erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der betreffenden Unternehmen. Die Eigenschaften der präsentierten Produkte können entsprechend der technischen Entwicklung und der Entwicklung des Angebots der Lieferanten von HANKO geändert werden

Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Vervielfältigungsrechte der Marke, des Logos, des Bildes, der Unterschrift oder eines anderen zu besitzen, und dies unter Einhaltung der für diesen Zweck vom Gesetzbuch des gewerblichen Eigentums vorgesehenen Gültigkeitsbedingungen, die eine Missachtung dieser Regeln darstellen würden Straftatbestand der Fälschung. Das Unternehmen wird darum bitten, alle erforderlichen Genehmigungen für alle amtlichen oder sonstigen Dokumente, falls sich dies als erforderlich erweist, vor der Herstellung des Stempels beizubringen.

12) Computer und Freiheiten

HANKO verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie erhoben haben, werden gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie streng vertraulich behandelt. Bei Ihrer Bestellung fragen wir Sie nur nach den Informationen, die für die Qualität unserer Dienstleistungen und die Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich sind. Wir verkaufen, tauschen oder vermieten diese Informationen nicht an Dritte. Sie haben das Recht auf Auskunft und Berichtigung der Sie betreffenden Daten. Um dieses Recht auszuüben, können Sie die Sie betreffenden Informationen jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ändern, indem Sie auf Ihr Konto zugreifen oder eine E-Mail an senden info@hanko.lu.

Indem Sie sich an diese Bedingungen halten, bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie gelesen haben und stimmen unserer Erfassung und Verwendung dieser Daten zu.