Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite haben wir die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@hanko.lu

Wie sind die Lieferzeiten?

Rechnen Sie in Luxemburg mit 2 bis 3 Werktagen. Für andere europäische Länder beträgt die Lieferzeit ca. 5 bis 6 Werktage.

Was kostet ein Stempelkissen?

Es hängt davon ab, was Sie brauchen. Sie können uns Ihren Text, Ihr Logo oder Ihr Modell per zusenden Email und unser Team kümmert sich darum, den für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Stempel zu finden. Sie erhalten in weniger als 24 Stunden ein Angebot mit einer Abbildung des Aufdrucks.

Welche Informationen sollte der Dienststempel eines Unternehmens enthalten?

Hier sind die Informationen, die häufig auf Firmenstempeln angegeben sind:

  • Das Firmenlogo
  • Firmenname mit Rechtsform (SA, SARL, ASBL etc.)
  • Adresse der Zentrale
  • Telefon, Fax, E-Mail-Adresse und Website
  • Die Höhe des Grundkapitals
  • Die Registrierungsnummer, die RCS-Nummer und die innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Pads, die sich perfekt für diese Art der Verwendung eignen:

Kann ich das Markierungssystem meines Datumsstempels ersetzen?

Leider ist es nicht möglich, das System zur Markierung des Datums zu ersetzen. Wir können jedoch Ihren abgelaufenen Datumsstempel reproduzieren. Senden Sie uns dazu einen Scan seines Fingerabdrucks per zu Email und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.

Welche Dateiformate werden akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Dateitypen: PDF, AI, EPS, PNG und JPG (JPEG). Nähere Informationen zur Dateigestaltung finden Sie auf der folgenden Seite: Anweisungen zum Erstellen von Modellen

Können Sie einen Stempel erstellen, wenn ich Ihnen den Text oder ein Bild schicke?

Gerne erstellen wir für Sie das Design Ihres zukünftigen Stempelkissens. Senden Sie uns hierzu bitte per Email Ihren Text, Ihr Logo und/oder Ihre Bilder und wir werden Ihnen innerhalb von weniger als 24 Stunden ein Angebot mit einer Abbildung des Aufdrucks zukommen lassen.

Akzeptieren Sie Bestellscheine?

Ja. Senden Sie uns Ihren Bestellschein per E-Mail an info@hanko.lu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihre Bestellung auf verschiedene Arten bezahlen:

  1. Per Kreditkarte (Mastercard, Visa oder American Express)
  2. Mit Paypal
  3. Per Banküberweisung (unsere Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung)

Wann sollte die Stempelfarbenkassette gewechselt werden?

Wenn Sie mit der Intensität des Abdrucks nicht mehr zufrieden sind, müssen Sie die Tintenpatrone Ihres Stempels wechseln. Sie können die mit Ihrem Stempel kompatible Tintenpatrone leicht finden, indem Sie auf unserer Website nach Ihrem Stempelmodell suchen. Zum Beispiel " 4912 " Wo " 5480 ".

Ich habe bereits einen Stempel, kann ich den Text ändern?

Ja es ist möglich. Sie können eine Gummiplatte bestellen, um Ihr aktuelles Pad zu ersetzen. Für beste Ergebnisse empfehlen wir, dass Sie auch die ersetzen Tintenpatrone, weil es sich mit der Zeit verschlechtert. Verwenden Sie die Produktsuche, um die Platte und die Tintenpatrone für Ihren Stempel einfach zu finden. Versuchen Sie beispielsweise, nach " 4913 " oder " Drucker 30 ".

Wie ersetze ich die Stempelplatte?

  1. Blockieren Sie zuerst Ihren Stempel und legen Sie ihn verkehrt herum auf einen Tisch, der Name des Stempels, der auf dem Gehäuse steht, muss zu Ihnen ausgerichtet sein.
  2. Entfernen Sie die Platte mit den Fingern oder einem Werkzeug (z. B. einem Cuttermesser oder einem flachen Schraubendreher), sie sollte sich leicht lösen lassen. Es dürfen keine Rückstände zurückbleiben.
  3. Die neue Platte wird mit einem doppelseitigen Aufkleber geliefert. Kleben Sie zuerst den Aufkleber auf den Stempel und dann die Platte auf den Aufkleber. Achten Sie darauf, diese nicht verkehrt herum zu kleben, Die erste Textzeile sollte oben stehen.
  4. In den meisten Fällen wird ein Etikett mit Ihrer neuen Stempelplatte geliefert. Stempeln Sie nach dem Plattenwechsel das Etikett auf und ersetzen Sie das alte.

Wie wechsle ich die Tintenpatrone meines Stempels?

Es kommt auf den Stempel an – auf der folgenden Seite finden Sie Ratgeber mit Bildern für alle Trodat Stempelmodelle: Benutzertipps.

Bei Stempeln von COLOP Printer 10 bis COLOP Printer 60 muss der obere Teil des Stempels entfernt werden, um an die Tintenpatrone zu gelangen.

Wie wechsle ich die Platte meines COLOP EOS Stempels?

Wenn Sie eine neue Platte für Ihren COLOP EOS Stempel bestellen, wird diese mit einer Tintenpatrone geliefert. Gehen Sie zum Austausch wie folgt vor:

  1. Entfernen Sie die Schutzfolie von Ihrer neuen Tintenpatrone und legen Sie sie auf ein Blatt.
  2. Entfernen Sie den Deckel.
  3. Lösen Sie den oberen Teil (Bild 1).
  4. Halten Sie den Stempel mit den Fingern und „tupfen“ Sie in die Luft, um die Tintenpatrone zu entfernen (Bild 2).
  5. Die Tintenpatrone mit ihrer Platte wird sich lösen.
  6. Setzen Sie den oberen Teil wieder auf den Stempel und „stempeln“ Sie auf Ihre neue Platte (Bild 3).

Wie färbe ich meinen COLOP EOS Stempel neu?

Wenn Sie eine neue Platte für Ihren COLOP EOS Stempel bestellen, wird diese mit einer Tintenpatrone geliefert. Gehen Sie zum Austausch wie folgt vor:

  1. Lösen Sie den oberen Teil (Bild 1).
  2. Das „Chassis“ des Puffers enthält je nach Modell 1 bis 2 Löcher. Gießen Sie etwa 8 Tropfen Tinte darauf EOS-Pads.
  3. Setzen Sie den oberen Teil wieder auf die Unterlage. Warten Sie etwa 1 Stunde, bis die Tinte fließt und sich vollständig in der Tintenpatrone verteilt hat.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Wenn Sie auf unserer Website bestellen, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit angehängter Rechnung. Sie können Ihre Rechnung auch von Ihrem herunterladen Kundenbereich. Allerdings müssen Sie vor oder zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben.

Rechnungen in Papierform versenden wir grundsätzlich nicht.

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